Suche

Musik & Texte für die Seele

MOON RIVER


Moon River, wider than a mile

I’m crossin’ you in style someday

Oh, dream maker, you heartbreaker

Wherever you’re goin’, I’m goin’ your way

Two drifters, off to see the world

There’s such a lot of world to see

We’re after the same rainbow’s end,

Waitin’ ’round the bend

My huckleberry friend,

Moon River, and me.


Henry Mancini sagte über Audrey Hepburn: „Moon River wurde für sie geschrieben. Niemand sonst hat es je so gut verstanden. Es gibt mehr als tausend Versionen davon, aber ihre ist zweifellos die Beste.“



Jeder, der die bezaubernde Audrey in ihrer Paraderolle auf der Feuertreppe Ukulele spielen und singen gehört hat, ist auf ewig der Magie verfallen, von der Mancini sprach.

Der Song, der die Herzen auf zauberhafte Weise zu berühren vermag, wurde 1961 von Johnny Mercer geschrieben.

Henry Mancinis Komposition für den Film „Frühstück bei Tiffany“, machte daraus den Hit, für den Audrey Hepburn 1962 den Oscar für den besten Filmsong erhielt.

Vielleicht hat du dich auch mal gefragt, was ein Huckleberry Friend ist? Der Ausdruck ist eine sehr persönliche Kreation des Autors und beschreibt die nostalgische Erinnerung an die Kindheit, in der er mit seinen Freunden Heidelbeeren sammelnd am Fluss seiner Heimat entlang stromerte. Der besagte Fluß liegt in Savannah, Georgia und wurde erst nach dem Hit in Moon River umbenannt.

Vielleicht möchtest du deine Ukulele zur Hand nehmen und es mal selbst versuchen?

Der Zauber dieses schönen Songs liegt in der Einfachheit und auch als Anfänger lässt es sich mit wenigen Akkorden in die heilsamen Klänge eintauchen.

Holly Golightly …. Moon River … Einfach unvergessen!





128 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen