cafe_mortel_titel.jpg

Vom Leben, Begleiten und Loslassen:
Café Mortel

Besuchen Sie das Café Mortel auch online auf facebook und Instagram:

FB_icon_edited.png
insta_3.png

Das Café Mortel (oder auch: Cafe Tod, Death Cafe) ist eine Initative des Schweizer Soziologen Bernard Crettaz und hat Zahlreiche Ableger auf der ganzen Welt.

Ziel des Café Mortel ist: Einen Raum zu schaffen, für alle Interessierten, Betroffenen und Weg-Begleitern die sich dem Thema Sterben, Tod und Abschied annähern möchten.

Gemeinsam wollen wir den Tod, als "natürlichste Sache der Welt" aus der Tabuzone holen. Und ihm, durch offene Gespräche, Information aber auch Humor einen Teil seines Schreckens nehmen.

  

Stellt der Arzt eine Diagnose mit tödlichem Verlauf, ist es für uns und unser Umfeld eine tiefgreifende Veränderung.

Wie umgehen mit einem Thema, das wir allzu gerne verdrängen? Was wenn es uns direkt betrifft? Wie umgehen mit der Angst vor dem Abschied?

Mehr Informationen in unserem Flyer: